Die Industrie- und Umweltlaboratorium Vorpommern GmbH nahm am 15.09.1991 ihre Tätigkeit auf. Von einem kleinen Unternehmen mit anfangs sieben Mitarbeitern, einem Labor in Lubmin und einem Büro im Technologiezentrum Greifswald entwickelten wir uns in den letzten 25 Jahren zu einem in der Region anerkannten Labor für chemische Analysen eines breiten Spektrums.

Labor und Büro wurden in einen Firmensitz im Greifswalder Industrie- und Gewerbegebiet "Helmshäger Berg" verlegt und es wurde eine Niederlassung in Stralsund gegründet.

Die Entnahme von Proben, deren Untersuchung und die Erstellung von Prüfberichten und Gutachten werden von erfahrenen, gut geschulten Fachkräften durchgeführt.

Wir sehen uns als Partner für Wirtschaft, öffentliche Verwaltung und Umweltschutz in der Region Vorpommern und darüber hinaus. Daraus resultiert eine ständige Erweiterung unseres analytischen Leistungsumfangs im Interesse unserer Firmen- und Privatkunden.

Unser Labor ist durch die DAkkS nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert.